Standard/LAtein

Festhalle, Hauptstraße 2, Brühl
Trainerin: Inka Mendel
email an den Tanzkreisleiter Wolfgang Klenantz

Wir, der Tanzkreis „Junge Erwachsene“ bringen Tanzen auf dein Level!
Wir richten uns an alle ab 16 Jahre, die Spaß am Tanzen haben. Egal, ob du Einsteiger oder Fortgeschritten bist, im Training ist für jeden was dabei.
Durch unser offenes Konzept braucht man bei uns keinerlei Vorkenntnisse. Ihr könnt direkt einsteigen, mittanzen und euch mit neu erlernten Figuren in eurem Tempo stetig steigern.
Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf Paartanz im Bereich Standard und Latein, wobei z.B. Salsa und Discofox auch nicht zu kurz kommen.
Wenn du also schon immer tanzen wolltest, aber nicht wusstest, wie und wo du anfangen kannst, dann bist du hier genau richtig. Einzige Bedingung ist, gute Laune mitbringen und Spaß an der Bewegung.

Kath. Pfarrzentrum, Hauptstraße 17, Brühl
Trainer: Uwe Bauder
email an die Tanzkreisleiterin Brigitte Naber

Schwerpunkt unseres Trainings sind die 10 Gesellschaftstänze des Latein- und Standardbereichs, ein wenig Salsa und Disco-Fox ist auch dabei.
Die Teilnehmer sind alle im Alter 50+.
Die Mischung zwischen Spaß/Geselligkeit und etwas anspruchsvollerem Tanz ist unser Grundgedanke. Das Tanzen in Breitensport-Wettbewerben und Turnieren ist nicht unser Ziel.
Unser Übungsleiter geht – soweit möglich – individuell auf die Bedürfnisse, das Leistungsniveau der Gruppe und der Tänzer ein. Bekannte Tanzfiguren werden verfeinert und verbessert, neue werden erlernt und in das Bestehende integriert. Das Training soll vor allem Spaß machen und auf die Wünsche und Erfordernisse in der Gruppe zugeschnitten sein. Insbesondere wird darauf Wert gelegt, dass bei den Übungsabenden ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Erlernen von Neuem und Übung bestehender Tanzfiguren/-bewegungen besteht. Deshalb wird Musik für alle Tänze am Abend mindestens einmal zum Üben gespielt.

Festhalle, Hauptstraße 2, Brühl
Trainerin: Inka Mendel
email an den Tanzkreisleiter Klaus Haffenmeyer

Wer Lust und Spaß am Tanzen hat, ist bei uns goldrichtig. Unser Tanzkreis trifft sich wöchentlich, um unser gemeinsames Hobby, den Paartanz, zu genießen.
Mit unserer qualifizierten und sehr engagierten Trainerin INKA, die uns immer wieder mit guter Tanzmusik verzaubert, erweitern wir unser tänzerisches Können bei Standard- und Latein-Rhythmen.
Wir wiederholen und vertiefen die Tanzschritte und lernen neue Figuren. Dabei achtet INKA auf unsere Körperhaltung, die Technik, den Takt, kontrolliert und korrigiert unsere Bewegungsabläufe, geht auf die Kenntnisse der einzelnen Paare ein, so dass sowohl Anfänger als auch Wiedereinsteiger jederzeit einsteigen können. Alles geschieht völlig zwangslos. Auch außerhalb des Trainings treffen wir uns ab und zu, besuchen Tanzveranstaltungen, Konzerte u.ä..
Neue Paare jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen.

SV Rohrhof, Gartenstr. 45, Brühl-Rohrhof
Trainerin: Ulla Dehoust
email an die Tanzkreisleiterin Erika Hellinger

Das letzte Highlight vor dem Wochenende das sind wir.
Unser Training ist sehr vielseitig. Von Wiederholungen einzelner Figuren bis zum Erlernen neuer Tänze ist alles dabei. Aber auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz.
Neue Paare mit tänzerischen Vorkenntnissen sind jederzeit willkommen.